Facebook Foto-Station und Landkarte

Mittels interaktiver Landkarte konnten alle, die zu Fuß oder mit dem Rad in Wien unterwegs sind, Konfliktstellen melden. Innerhalb von 2 Wochen wurden insgesamt 554 Stellen Markiert und von den BesucherInnen bereits gewichtet. Die Mobilitätsagentur konnte so innerhalb kürzester Zeit relevante Daten sammeln und sehr rasch Maßnahmen setzen. Aufgrund der Rückmeldungen wurde sogar eine relativ umfangreiche Entflechtung am Margaretengürtel umgesetzt.

Die Mobilitätsagentur hat mit ihrem mobilen Informationsstand "Fahrradhaus on Tour" die Universitäten in Wien besucht. Die BesucherInnen konnten sich rund ums Radfahren in der Stadt informieren und bei der mit ihrem "Bike-Selfie" Foto ihr Lieblingsrad gewinnen. Ermittelt wurden die Gewinner über ein Facebook-Voting. Die Teilnehmer erhielten nach dem Ausfüllen des Teilnahmeformulars ihr Foto sowie den Facebook-Link via E-Mail zugesandt.

Fahrrad Wien (Mobilitätsagentur Wien)